Mallorca – das vielseitigste Reiseziel

Mallorca – das vielseitigste Reiseziel

in Reise News

Die Insel Mallorca ist das wohl beste und vielseitigste Reiseziel in Europa. Egal, ob du einen Städtetrip, einen Badeurlaub, Wanderferien oder einfach Party machen willst, auf Mallorca findest du alles auf kleinem Raum.

Der Städtetrip

Palma de Mallorca ist zwar keine Grossstadt, doch kommen Städtereiser besonders in der Altstadt mit vielen belebten Plätzen, engen Gassen und vielen Einkaufsmöglichkeiten auf Ihre Kosten. Auch an Sehenswürdigkeiten mangelt es Palma nicht, und praktischerweise findest du alles auf kleinem Raum. Lange Tram- oder U-Bahn-Fahrten sind hier nicht nötig. Und auch wenn du genug von der Stadt hast, bist du schnell im nächsten Örtchen oder am Strand…

Der Badeurlaub

Das Mallorca ein ideales Reiseziel für Badeurlauber ist, muss hier wohl nicht näher erläutert werden…

Die Wanderferien

Auch wandern kann man auf Mallorca. Sei es auf Anhöhen und Klippen dem Meer entlang, durch Schluchten oder mitten durch Obstplantagen, hier ist garantiert für jeden Wanderer etwas dabei.

Natürlich kannst du die Wege auch mit dem Bike erkunden, diese kannst du in beinahe jedem Ort der Insel tageweise mieten.

Party

Natürlich kannst du auf Mallorca auch Party machen. Entweder am Ballermann oder auch in vielen Orten dem Meer entlang.

Wie sich die Insel als Partyhochburg allerdings mit den neuen Gesetzen entwickelt, wird sich in Zukunft zeigen…

Deine Meinung?

Wie machst du am liebsten Urlaub auf Mallorca? Teile es der Community doch in den Kommentaren mit…

Weitere Infos zum Reiseziel Mallorca

Dieser Artikel ist im Rahmen einer Blog-Parade von zelten.net entstanden.

Kommentar verfassen